Generalversammlung & 2. Parteitag am 20. März um 18.30 Uhr, Safran Zunft

Auf der Tagesordnung stehen der Jahresbericht, die Parole zur Gletscherinitiative und die anstehenden Nationalratswahlen. Und wir haben einen Überraschungsgast: Nationalrätin Daniela Schneeberger.

Wir nominieren unsere vier Kandidatinnen und Kandidaten für die Nationalratswahlen vom Herbst 2023. Bis heute haben sich diese vier Freisinnigen für die Nomination zur Verfügung gestellt:

Als junge und weibliche Stimme möchte ich in Bern die liberalen Anliegen stärken. Die Basis einer starken Schweiz bildet die Wirtschaft. Ein prosperierender Wirtschaftsstandort mit Gestaltungsspiel- raum für Innovationen und Investitionen liegt mir deshalb besonders am Herzen. Basierend auf den freisinnigen Grundpfeilern der Freiheit und Eigenverantwortung setze ich mich zudem für Chancen- gleichheit und ein verantwortungsbewusstes Miteinander ein, wie z.B. für die Individualbesteuerung und die Angleichung des Rentenalters an die demografische Entwicklung.

Mein Ziel ist es, mich für liberale und fortschrittliche Rahmenbedingungen zu engagieren, um die politische und soziale Stabilität unserer föderalistischen Gemeinschaft zu sichern. Dabei ist mir die Förderung von Selbstbestimmung und Wahrung der Identität innerhalb dieses politischen Systems besonders wichtig.

Es ist mir wichtig, die bürgerliche Sicht der Stadtbevölkerung zu vertreten und mich für die freisinni- gen Werte und die urbane Stimme einzusetzen. Der Erfolg der Schweiz als Wirtschaftsstandort basiert auf Innovation und liberalen Grundwerten. Diese zu pflegen und zu fördern liegt mir als Unternehmer besonders am Herzen.

Ich möchte meine breite politische Erfahrung und meinen liberalen Kompass in Bundesbern einbringen, um unser Land (noch) freier, föderalistischer und erfolgreicher zu machen.