FDP gratuliert Grossrat David Jenny zur Wahl als «höchster Basler»

Die FDP.Die Liberalen Basel-Stadt freut sich über die Wahl ihres Grossrats David Jenny zum Grossratspräsidenten für das Amtsjahr 2021/22. Er wurde heute Morgen mit 92 Stimmen gewählt und ist damit nach Christian Egeler der nächste profilierte und erfahrene freisinnige Politiker in diesem hohen Amt. Die FDP beglückwünscht David Jenny herzlich zu dieser glanzvollen Wahl.

Der 60-jährige David Jenny ist seit dem 1. Februar 2013 für die Basler FDP im Grossen Rat (Wahlkreis Grossbasel-Ost) und hat seither Einsitz in der Justiz-, Sicherheits- und Sportkommission (JSSK), wo er mit seiner juristischen Fachkompetenz wertvolle Arbeit leistet. Seit dem 8. Februar 2017 ist er Mitglied des Ratsbüros. In der neuen Legislatur wird er die FDP auch in der Bildungs- und Kulturkommission (BKK) vertreten.

David Jenny ist Advokat und Partner der Anwaltskanzlei Vischer AG. Er berät und vertritt seit 1991 vor allem Gesellschaften in Transaktionen sowie in gesellschafts- und handelsrechtlichen Fragestellungen. Er engagiert sich auch für die Pfadi-Bewegung in verschiedenen Gremien, ist Vizepräsident der Spitex Basel und Mitglied im Kirchenrat der evangelisch-reformierten Kirche Basel-Stadt.

Die FDP gratuliert David Jenny herzlich zur Wahl und wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg im Amt des «höchsten Baslers».