Helfen Sie mit beim Unterschriften sammeln für die Individualbesteuerung

21. Mai 2022 bis 18. Juni 2022

Damit die Initiative zur Individualbesteuerung zum Erfolg kommt, bitte wir Sie um Unterstützung. Helfen Sie mit beim Unterschriften sammeln.

Zeit für eine Veränderung – endlich!

Am 10. Oktober 2020 wurde im Rahmen des Herbstanlasses der FDP Frauen Schweiz die Lancierung der Initiative zur Einführung der Individualbesteuerung am 7. Februar 2021 angekündigt. Nach einer kleinen Verzögerung erfolgte der Start nun am 9. März 2021.

Mit der Volksinitiative zur Einführung der Individualbesteuerung haben wir es jetzt in der Hand, die Arbeitsleistung und das Vermögen von Paaren getrennt und damit fair zu besteuern.

Nationalrätin Susanne Vincenz-Stauffacher, Präsidentin der FDP Frauen Schweiz, erläuterte bei dieser Gelegenheit auch die Gründe, warum eine solche Initiative nötig ist: "Seit vor 15 Jahren eine Motion der FDP-Fraktion sowohl im National- als auch im Ständerat angenommen wurde, haben wir in Sachen Individualbesteuerung keine nennenswerten Fortschritte gemacht. Auch weitere Motionen haben den Bundesrat nicht dazu bewegt, Massnahmen zur Einführung der zivilstandsunabhängigen Individualbesteuerung zu ergreifen." Dies habe nun dazu geführt, dass als nächster Schritt eine Volksinitiative zum Thema lanciert werden soll, so Vincenz-Stauffacher weiter.

Helfen Sie mit und melden Sie sich an, um mit uns zusammen Unterschrifetn zu sammeln. Eine kurze Email reicht:

Samstag, 21. Mai 2022 - Anmeldung unter:  hubler(at)jobcomeback.ch

Samstag 18. Juni 2022 - Anmeldung unter: zerina.rahmen(at)abbot.com

Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam mit Ihnen diese wichtige Abstimmungsvorlage zum Erfolg bringen.